Sächsische GRÜNE wieder mit eigener Abgeordneten – bestes GRÜNES Ergebnis bei einer Europawahl

Teilen!

26. Mai. 2019 –

Nach ersten Hochrechnungen erreichen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihr bisher bestes Ergebnis bei einer Europawahl. Mit Anna Cavazzini haben die sächsischen GRÜNEN nun eine eigene Abgeordnete im Europaparlament.

"Ich freue mich, jetzt gemeinsam mit unseren GRÜNEN Abgeordneten an unserem Versprechen zu arbeiten, das neue Europa zu bauen. Wir wollen uns einsetzen für ein Europa, das sich den aktuellen Herausforderungen stellt und für die Zukunft gewappnet ist. Gemeinsam werden wir uns für ein Europa einsetzen, das Menschenrechte verteidigt und für Demokratie und Gerechtigkeit einsteht. Das drängende Problem der Klimakrise wollen wir endlich ernsthaft in Angriff nehmen, denn nur gemeinsam in Europa können wir hier wirklich etwas erreichen", erklärt Anna Cavazzini.
"Wir haben einen motivierten Wahlkampf geführt, in dem wir sehr viel Rückenwind gespürt haben. Viele Menschen stehen hinter dem Projekt Europa und wissen, wie wertvoll es ist. In den kommenden Jahren möchte ich dieses Europa mitentwickeln und Menschen den Wert der Europäischen Union weitervermitteln", so Anna Cavazzini weiter.

"Wir freuen uns über das sensationelle GRÜNE Ergebnis zur Europawahl. Mit Anna Cavazzini haben wir jetzt eine Abgeordnete im Europaparlament. Sie wird für uns die Brücke schlagen von Sachsen nach Europa und zurück: unsere sächsischen GRÜNEN Belange haben in Brüssel wieder eine eigene Stimme und die Entscheidungen auf europäischer Ebene können wir besser zurück nach Sachsen transportieren“, so Katja Meier, Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen zur Landtagswahl.

"Dieses tolle Ergebnis stärkt uns GRÜNE nicht nur in Europa, sondern auch hier in Sachsen. Unser klarer proeuopäischer Kurs wird belohnt. Ein Wahlkampf, der mit klarer Haltung geführt wird, der die entscheidenden Themen klar benennt, wird von den Wählerinnen und Wählern honoriert“, ergänzt Wolfram Günther, Spitzenkandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen zur Landtagswahl.