„Montanregion Erzgebirge“

Für eine kraftvolle Bewerbung der „Montanregion Erzgebirge“ um das UNESCO-Welterbe auf allen politischen Ebenen. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen bekennen sich klar zur Bewerbung der „Montanregion Erzgebirge“ zum Erwerb des UNESCO-Welterbetitels und stehen für eine Unterstützung des Bewerbungsprozesses auf allen politischen Ebenen.

Der Landesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen fordert daher:

• die offizielle Beteiligung des Freistaates Sachsen bei der Bewerbung um den UNESCOWelterbetitel für die Montanregion Erzgebirge, einschließlich einer angemessenen finanziellen Beteiligung des Freistaates beim Bewerbungsprozess
  • die sofortige Kontaktaufnahme zwischen dem Freistaat Sachsen und der Tschechischen Republik mit dem Ziel einer erfolgreichen grenzübergreifenden Bewerbung um den UNESCO-Welterbetitel
  • die Einrichtung eines Welterbebüros zur Bündelung und Koordinierung der kommunalen und landesweiten Aktivitäten für den weiteren Bewerbungsverlauf.

Beschluss als PDF

ALLE VERÖFFENTLICHUNGEN

Unsere Kernerfolge

1 –

weltoffen.

2 –

ökologisch.

3 –

gerecht.

17. Juni 2024

Kampagnenpräsentation Landtagswahl

18. Juni 2024

LAG Wirtschaft

Die LAG trifft sich digital. Zugangsdaten können unter lag.wirtschaft@gruene-sachsen.de erfragt werden.

Wahlforum Denis Korn Nordsachsen 1
WEITERE TERMINE