Mitgliederrekord: 1000 bündnisgrüne Frauen in Sachsen

30. März 2020

Die Mitgliederzahlen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen wachsen weiterhin stetig, 1000 Mitglieder der Partei sind Frauen. Dazu erklärt Christin Furtenbacher, Landesvorstandssprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen:

"Wir sind jetzt 1000 bündnisgrüne Frauen in Sachsen und damit so viele wie noch nie zuvor. Gemeinsam können wir jetzt noch stärker für unsere Themen streiten - echte Gleichberechtigung, Chancengleichheit und Selbstbestimmung. Das ist ein tolles Etappenziel."

"Wir Bündnisgrünen sind die Partei, in der sich besonders viele Frauen engagieren. 'Die Hälfte der Macht der Frauen' ist für uns nicht nur irgendein Slogan, sondern Maßstab unseres Handelns. Das heißt für uns auch, dass wir noch mehr Frauen für unsere Partei gewinnen wollen. Deswegen setzen wir innerparteilich weiterhin verstärkt auf Frauen-Empowering, gezielte Mitgliederentwicklung und Angebote an unsere Frauen."

ALLE VERÖFFENTLICHUNGEN

Unsere Kernerfolge

1 – 

weltoffen.

2 – 

ökologisch.

3 – 

gerecht.

WEITERLESEN

Kalender

17. Juni 2024

11:00 – 12:00
Kampagnenpräsentation Landtagswahl

18. Juni 2024

18:30 – 19:30
LAG Wirtschaft

Die LAG trifft sich digital. Zugangsdaten können unter lag.wirtschaft@gruene-sachsen.de erfragt werden.

19:00 – 21:00
Wahlforum Denis Korn Nordsachsen 1
WEITERE TERMINE

#WeStandWithUkraine

© Copyright 2024 | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen

webdesign by 3W

cross