Der sächsische Landesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN startet mit einem neuen Mitgliederekord ins neue Jahr. Aktuell gibt es in Sachsen 2871 bündnisgrüne Mitglieder. Vor einem Jahr waren es noch 2664 Mitglieder. Dazu erklärt Norman Volger, Landesvorstandssprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen:
»Es identifizieren sich immer mehr Menschen mit unseren bündnisgrünen Werten und Ideen und immer mehr wollen sich auch aktiv als Teil unserer Partei dafür engagieren. Seit Jahren wächst unser Landesverband kontinuierlich. Seit 2016 hat sich unsere Migliedschaft mit einem Zuwachs von über 98 Prozent fast verdoppelt. Wir starten mit einem erneuten Mitgliederhoch in dieses Bundestagswahljahr. Immer mehr Menschen treten für ein weltoffeneres, ökologischeres und gerechteres Sachsen ein und tragen diese Botschaft mit uns hinaus. Unser Ziel für das Wahljahr 2021 ist das beste bündnisgrüne Bundeswahlergebnis aller Zeiten - in Sachsen und bundesweit.«
»Das vergangene Jahr hat auch unsere Parteiarbeit vor neue Herausforderungen gestellt: Zum ersten Mal sind wir Bündnisgrüne in Regierungsverantwortung. Aufgrund der Einschränkungen im Rahmen der Corona-Pandemie war der für uns so wichtige direkte Austausch mit den Bürger*innen Sachsens nur sehr eingeschränkt möglich. Die steigende Mitgliederzahl zeigt uns dennoch, dass uns viele Menschen in diesen Zeiten ihr Vertrauen schenken und mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten wollen.«