Bereits seit dem 16. April sind 3000 Menschen Mitglied von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen - das ist ein neues Mitgliederhoch. Allein seit dem 19. April, der Verkündung der Kanzler*innenkandidatur von Annalena Baerbock, sind weitere 67 Mitgliedsanträge eingegangen. Dazu erkärt Christin Furtenbacher, Landesvorstandssprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen:
»Wir sind so viele bündnisgrüne Mitglieder wie nie zuvor - auf Bundesebene und auch hier in Sachsen. Wir sind die Partei, die stark wächst. Die Menschen erkennen: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist die Partei, die die Zukunftsanfragen und die Herausforderungen benennt und angeht. Jetzt ist die Zeit, sich für echten Klimaschutz, Gleichberechtigung, ein starkes Europa und unsere Demokratie einzusetzen.«
»Seit der Bundestagswahl 2017 hat sich unsere Mitgliederzahl in Sachsen inzwischen verdoppelt. Wir gehen mit mehr Menschen in diesen Wahlkampf und wesentlich größerer personeller Power. Der zusätzliche starke Zuspruch seit unserer Kanzler*innenkandidatur zeigt: Die Menschen wollen Teil dieses Wahlkampfs werden und Teil einer Partei, die die nächsten Wochen und Monate für den Einzug ins Kanzler*innenamt kämpft. Die Menschen sehnen sich nach Veränderung und wollen sie mit uns auf den Weg bringen.«