Elke Siebert übernimmt Landesgeschäftsführung

4. Juli 2022

Am 1. Juli hat Elke Siebert als Landesgeschäftsführerin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen ihre Arbeit aufgenommen. Dazu erklären Christin Furtenbacher und Marie Müser, Landesvorsitzende:

»Die zweite Hälfte unserer Kenia-Koalition beginnt jetzt. Das bedeutet vor allem ein weiteres Abarbeiten unseres Koalitionsvertrags. Jetzt stellen wir auch die Weichen für die Landtagswahl 2024. Wir freuen uns mit Elke Siebert als Landesgeschäftsführerin unseren Landesverband und unser Team zu verstärken. Gemeinsam werden wir strategisch und organisatorisch den Grundstein für ein erfolgreiches Landtagswahlergebnis legen. Elke Siebert bringt Erfahrung aus Prozessorganisation mit, kennt unsere Partei aus verschiedenen Rollen heraus bereits sehr gut und hat als Landratskandidatin für Meißen gezeigt, dass sie einen erfolgreichen Wahlkampf auf die Beine stellen kann.«

Elke Siebert, Landesgeschäftsführerin, ergänzt:

»Mir ist wichtig, gute Strukturen für die bevorstehenden Wahlen zu setzen, damit wir unsere grünen Wahlergebnisse auf kommunaler Ebene und bei den bevorstehenden Landtags- und Europawahlen weiter ausbauen können. Ich freue mich auf diese Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit vielen Bündnisgrünen im ganzen Land.«

ALLE VERÖFFENTLICHUNGEN

Unsere Kernerfolge

1 – 

weltoffen.

2 – 

ökologisch.

3 – 

gerecht.

WEITERLESEN

Kalender

25. Juni 2024

17:00 – 19:00
Landesvorstand
Wiederholt sich alle 2 Wochen

Unser Landesvorstand tagt mitgliederöffentlich in der Landesgeschäftsstelle.

02. Juli 2024

19:30 – 20:30
Jour Fixe
Wiederholt sich monatlich

Unser mitgliederinternes Austauschformat findet immer am 1. Dienstag im Monat digital statt.

06. Juli 2024

Ganztägig
Kreisvorstände-Treffen und Landesparteirat
WEITERE TERMINE

#WeStandWithUkraine

© Copyright 2024 | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen

webdesign by 3W

cross