Kampagne zur Landtagswahl 2024. Für ein Sachsen, in dem die Zuversicht regiert.

18. Juni 2024
Am 17. Juni haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen in Dresden ihre Kampagne "RICHTIG WICHTIG" für die Landtagswahl präsentiert. Die Kernthemen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen für die Landtagswahl bleiben klar und verlässlich: konsequenter Klima- und Naturschutz, eine starke Demokratie, eine stabile Wirtschaft und soziale Gerechtigkeit, insbesondere Bildungsgerechtigkeit. Neben den Plakaten, die heute gezeigt wurden, werden im Verlauf der Kampagne Spots für TV und Social Media sowie ein Radiospot veröffentlicht. Printprodukte wie Wahlprogramm, Kurzwahlprogramm, Informations- und Kandidierendenflyer im Kampagnendesign sowie weitere Maßnahmen und Aktionsformate ergänzen die Kampagne bis zur Wahl am 01.09.
Zu der Kampagne zur Landtagswahl 2024 erklärt Christin Furtenbacher, Landesvorsitzende BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen: "Seit 2019 arbeiten wir in der Regierung gegen eine Politik des Wegschauens und des Zögerns. Wir haben dafür gesorgt, dass Sachsen sich zentralen Aufgaben dieser Zeit, dem Schutz von Klima und Umwelt wie auch der Stärkung unserer Demokratie, entschlossen annimmt, nachdem sie jahrzehntelang liegengelassen wurden. Wir haben den Kurswechsel weg vom Stillstand hin zur Zukunft erkämpft. Unsere Politik hat Sachsen gutgetan und den Freistaat selbst in Zeiten schwerer Krisen vorangebracht. Jetzt wollen wir fortzuführen, was wir begonnen haben. Katja Meier, Wolfram Günther und Franziska Schubert, unser Spitzenteam zur Landtagswahl, stehen für ein nachhaltiges, modernes und gerechtes Sachsen, in dem die Zuversicht regiert."
Marie Müser, Landesvorsitzende BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN ergänzt: "Mit unserer Kampagne machen wir deutlich: Diese Wahl ist richtig wichtig. Wir müssen sicherstellen, dass es nach den Wahlen in Sachsen weiterhin eine stabile demokratische Regierung gibt. Es geht um die Verteidigung unserer Demokratie gegen Extremisten, die sie zerstören wollen. Es geht um die Gestaltung der Energiewende und die Weiterführung von Klima- und Umweltschutzmaßnahmen, die Populisten wieder einreißen wollen. Wir haben beim Ausbau der Erneuerbaren Energien den Turbo gezündet und für saubere und bezahlbare Energie gesorgt. Diese Erfolge müssen wir verteidigen und die angestoßene Modernisierung unseres Landes weiterführen. Dafür braucht es starke Bündnisgrüne auch weiterhin in der Regierung in Sachsen."

Bilder zum Download finden Sie hier. Copyright der Fotos: BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Sachsen / Helge Eisenberg

ALLE VERÖFFENTLICHUNGEN

Unsere Kernerfolge

1 –

weltoffen.

2 –

ökologisch.

3 –

gerecht.

22. Juli 2024

18:30 – 20:30
gemeinsame Sitzung LAG Demokratie & Recht mit LAG Migration, Integration & Antidiskriminierung

In der gemeinsamen Sitzung der LAG Demokratie und Recht und der LAG Migration, Integration, Antidiskriminierung geht es um die Zukunft der Förderung von Demokratie- und Migrationsprojekten. Welche für Herausforderungen erwarten uns nach dem Präzedenzfall der Zerschlagung des Dachverbands sächsischer Migrant*innenorganisationen? Wir freuen uns über interessante Gäste, eine spannende Diskussion und eure Teilnahme. Meldet euch für die Einwahldaten an lag.migration@gruene-sachsen.de

23. Juli 2024

17:00 – 19:00
Wiederholt sich alle 2 Wochen

Unser Landesvorstand tagt mitgliederöffentlich in der Landesgeschäftsstelle.

26. Juli 2024

17:00 – 19:30
LAG Planen, Bauen, Wohnen

Die LAG trifft sich in Präsenz. Weitere Infos zur Teilnahme können unter lag.planen-bauen-wohnen@gruene-sachsen.de erfragt werden.

WEITERE TERMINE

#WeStandWithUkraine