4.000 Mitglieder - Bündnisgrüne Sachsen wachsen stark

1. Juli 2024

Zu dem beständig hohen Mitgliederwachstum im Landesverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen, sagt Christin Furtenbacher, Landesvorsitzende:

"Seit Anfang des Jahres sind mehr als 360 neue Mitglieder bei uns eingetreten. Das ist ein Mitgliederwachstum um mehr als 10 Prozent innerhalb der letzten 6 Monate und zugleich das stärkste Mitgliederwachstum unter allen GRÜNEN Landesverbänden."

"Dieses enorme Mitgliederwachstum stärkt uns sächsische BÜNDNISGRÜNE ungemein in diesem wichtigen Wahljahr, in dem es um Sachsens Zukunft geht. Es ist großartig zu erleben, wie viele Menschen in Sachsen mit uns gemeinsam unsere Demokratie und Freiheit verteidigen wollen. Ihnen ist klar: Damit es auch nach dem 1. September eine stabile Mehrheit aus demokratischen Parteien im Sächsischen Landtag gibt, braucht es starke BÜNDNISGRÜNE. Ihnen ist auch klar, dass wir BÜNDNISGRÜNE unverzichtbar sind, wenn es um starken Klima- und Naturschutz geht und darum, den Freistaat nachhaltig und zukunftsfest aufzustellen."

ALLE VERÖFFENTLICHUNGEN

Unsere Kernerfolge

1 –

weltoffen.

2 –

ökologisch.

3 –

gerecht.

22. Juli 2024

18:30 – 20:30
gemeinsame Sitzung LAG Demokratie & Recht mit LAG Migration, Integration & Antidiskriminierung

In der gemeinsamen Sitzung der LAG Demokratie und Recht und der LAG Migration, Integration, Antidiskriminierung geht es um die Zukunft der Förderung von Demokratie- und Migrationsprojekten. Welche für Herausforderungen erwarten uns nach dem Präzedenzfall der Zerschlagung des Dachverbands sächsischer Migrant*innenorganisationen? Wir freuen uns über interessante Gäste, eine spannende Diskussion und eure Teilnahme. Meldet euch für die Einwahldaten an lag.migration@gruene-sachsen.de

23. Juli 2024

17:00 – 19:00
Wiederholt sich alle 2 Wochen

Unser Landesvorstand tagt mitgliederöffentlich in der Landesgeschäftsstelle.

26. Juli 2024

17:00 – 19:30
LAG Planen, Bauen, Wohnen

Die LAG trifft sich in Präsenz. Weitere Infos zur Teilnahme können unter lag.planen-bauen-wohnen@gruene-sachsen.de erfragt werden.

WEITERE TERMINE

#WeStandWithUkraine