GRÜNE befürchten Bruch der Brandmauer zur AfD in Sachsen

Zum Vorhaben von CDU und SPD, die AfD bei den regelmäßigen Konsultationen einzubeziehen, erklärt Co-Vorsitzende Marie Müser: "In Sachsen reißen CDU und SPD gemeinsam die Brandmauer zur AfD ein. Im Freistaat soll nach Willen von CDU und SPD offenbar die rechtsextreme AfD erstmals in die Regierungsarbeit eingebunden werden."

Co-Vorsitzende Christin Furtenbacher ergänzt: "Michael Kretschmer stößt damit die Tür zur AfD weit auf. Das ist ein Dammbruch von bundesweiter Bedeutung. Die vollmundige Ankündigung von SPD und CDU, eine Zusammenarbeit oder eine Suche nach parlamentarischen Mehrheiten mit der AfD, werde es bei der neuen Regierung nicht geben, hat damit keine 24 Stunden gehalten."

ALLE VERÖFFENTLICHUNGEN

Unsere Kernerfolge

1 – 

weltoffen.

2 – 

ökologisch.

3 – 

gerecht.

WEITERLESEN

Kalender

08. Dezember 2025

18:00 – 19:30
FEMinar Stadt Land Frau - Feminismus unter unterschiedlichen Bedingungen
19:30 – 21:30
LAG Ökologie und Landwirtschaft

Mitgliederöffentliches Treffen der Landesarbeitsgemeinschaft. Die Einladung und weitere Informationen erhältst Du über den LAG-Verteiler sowie per E-Mail an: lag.oekologie@gruene-sachsen.de

09. Dezember 2025

16:00 – 18:00
Landesvorstand
Tritt alle 2 Wochen auf

Unser Landesvorstand tagt mitgliederöffentlich.
Die aktuelle Tagesordnung und Hinweise zur Teilnahme finden Mitglieder unter: https://wolke.netzbegruenung.de/f/5965856850

WEITERE TERMINE

#WeStandWithUkraine

© Copyright 2025 | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen

webdesign by 3W

cross