Zur Wahl von Daniela Kolbe erklärt Landesvorsitzender Martin Helbig:
„Wir wünschen Daniela Kolbe viel Kraft, Erfolg und eine glückliche Hand für diese verantwortungsvolle Aufgabe. Der DGB ist eine zentrale Stimme für gute Arbeit und soziale Gerechtigkeit in Sachsen. Uns verbinden klare gemeinsame Ziele, etwa im Kampf um die Einführung der Bildungszeit für Sachsen."
Co-Landesvorsitzende Coretta Storz ergänzt:
„Für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen steht fest: Starke Gewerkschaften sind ein Grundpfeiler für eine gerechte Gesellschaft. Gemeinsam gilt es, wichtige Arbeitnehmer*innenrechte wie den Acht-Stunden-Tag zu verteidigen. Gute Arbeit braucht Schutz, Verlässlichkeit und starke Mitbestimmung.“