Gratulation an Daniela Kolbe zur Wahl als neue Vorsitzende des DGB Sachsen

24. Januar 2026
Zur Wahl von Daniela Kolbe erklärt Landesvorsitzender Martin Helbig:
„Wir wünschen Daniela Kolbe viel Kraft, Erfolg und eine glückliche Hand für diese verantwortungsvolle Aufgabe. Der DGB ist eine zentrale Stimme für gute Arbeit und soziale Gerechtigkeit in Sachsen. Uns verbinden klare gemeinsame Ziele,  etwa im Kampf um die Einführung der Bildungszeit für Sachsen."
Co-Landesvorsitzende Coretta Storz ergänzt:
„Für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen steht fest: Starke Gewerkschaften sind ein Grundpfeiler für eine gerechte Gesellschaft. Gemeinsam gilt es, wichtige Arbeitnehmer*innenrechte wie den Acht-Stunden-Tag zu verteidigen. Gute Arbeit braucht Schutz, Verlässlichkeit und starke Mitbestimmung.“
ALLE VERÖFFENTLICHUNGEN

© Copyright 2026 | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen

webdesign by 3W

cross