BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen starten an diesem Samstag, 17. Juli mit einem Aktionstag in den Bundestagswahlkampf. An einem Tag werden in ganz Sachsen gemeinsam mit den Kandidierenden und allen Kreisverbänden so viele bündnisgrüne Wahlkampf-Aktionen stattfinden wie noch nie zuvor.
»Mit über 3200 Mitgliedern sind wir in Sachsen so viele Mitglieder und so stark wie nie. Genau so werden wir auch in unserem Wahlkampf auftreten. An diesen Samstag starten wir in einen engagierten, mutigen Wahlkampf. In den Städten und auf dem Land streiten wir um jede Stimme. In den kommenden zehn Wochen werden wir mit all unseren Kandidierenden und Mitgliedern einen nie dagewesen Wahlkampf führen um Historisches zu erreichen«, erklärt Norman Volger, Landesvorstandssprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen dazu.
»Wir wollen nach der Bundestagswahl erstmals mindestens drei Abgeordnete aus Sachsen nach Berlin schicken. Dazu braucht es das beste Wahlergebnis aller Zeiten. Wir werden als Bündnisgrüne gemeinsam in den kommenden Wochen einen Wahlkampf führen, der zeigt: Bei dieser Bundestagswahl geht es um die drängenden Fragen unserer Zeit. Das kommende Jahrzehnt ist entscheidend, um die Klimakrise noch in den Griff zu bekommen, unsere Wirtschaft zu modernisieren und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft sicherzustellen«, ergänzt Christin Furtenbacher, Landesvorstandssprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen.
Insgesamt finden am Samstag, 17. Juli, fast 30 Wahlkampf-Aktionen von Informationsständen zur Bundestagswahl, Pflanz-Aktionen bis Diskussionsveranstaltungen statt, an denen die Direkt- und Listenkandidierenden sowie alle bündnisgrünen Kreisverbände teilnehmen.