Grüne Jugend mit ?Bunt statt Braun? beim Splash-Festival

04. Aug. 2004 –

Schon bevor unsere Kandidatin zur Landtagswahl Annegret Scheller (19 Jahre) und ihr Team mit dem Aufbau des Infostandes fertig waren, wandte sich das sehr ?breite? Publikum zur großen Freude aller umstehender Händler der Fast-Food-Branche von ebendiesen ab und rannte uns mit voller Begierde und Begeisterung die Bude ein.

Was auf den ersten Blick aussah wie zu früheren Zeiten der Ansturm auf eine Konsum-Filiale beim Bananen-Verkauf, war in diesem Fall jedoch der Run jugendlicher Mitbürger, die diese Zeiten nur aus Kindernasehöhe kennen. Diese waren jedoch nicht an Bananen, sondern an unseren Inhalten interessiert.

Obwohl wir unsere Anziehungskraft gewissermaßen durch die Vorspiegelung falscher Tatsachen erzielten, war der allergrößte Teil des Publikums sehr interessiert und kann als zukünftige grüne Wählerschaft fest eingeplant werden. Die ?Hanfsamen? waren lediglich als Vogelfutter verwendete Nutzhanfsamen und die ?Pillen? waren einfache bunte Smarties. Genauso bunt, aber ernst gemeint, war das Spektrum unserer Informationen.

Alle vorher sorgfältig einstudierten Argumentationsstrategien stellten sich zwar zum größten Teil als unnötig heraus, da das jugendliche Publikum auch so voll und ganz anerkannte, dass wir ehrlich an ihm interessiert sind und keine Alibishow durchziehen.

Und nach Beendigung unserer Aktion hatte der überwiegende Teil der deutschen Hip-Hopperschaft nicht nur von unseren braunen bzw. bunten Snacks geknabbert hat, sondern bekannte sich voller Sympathie mit unseren grünen Schlüsselbändern zur besten Partei der Welt.

Außer grünen Wahlprogrammen konnten sich nun die Beglückten auch mit grünen Daumenkinos (Motiv: vergnügte kopulierende Igel) den Abend versüßen um sich anschließend mit grünen Kondomen der Liebe zu ergeben.

« Zurück | Blog: Nachricht »

Newsletter Rückschau
Hier für euch zum Nachlesen die fünf letzten Ausgaben unseres wöchentlichen Newsletters. Viel Spaß beim Stöbern!
Newsletter KW 30 / 2022
Dienstag, 26. Juli 2022
Der Klimawandel und die damit verbundene Trockenheit schlagen gerade mit aller Härte zu: Der Brand in der Böhmischen Schweiz ist verheerend, eine Fläche der Größe von über 42 Fußballfeldern brennt. Wir sind in Gedanken bei den Menschen vor...
Newsletter KW 29 / 2022
Dienstag, 19. Juli 2022
Die in dieser Woche begonnenen Sommerferien bedeuten für viele auch eine kleine Verschnaufpause und Zeit für Urlaub. Auch wenn die Hitze es heute und morgen vor allem in Innenräumen erträglich machen, ist in den kommenden sechs Wochen für alle...
Newsletter KW 28 / 2022
Dienstag, 12. Juli 2022
38,3 Prozent haben am Sonntag nicht gereicht, damit Eva Jähingen Oberbürgermeisterin von Dresden und damit auch erste bündnisgrüne Oberbürgermeisterin in Ostdeutschland wird. Doch ob Klima- und Umweltschutz, sozialer Zusammenhalt...
Newsletter KW 27 / 2022
Dienstag, 05. Juli 2022
Die erste Runde der zweiten Wahlgänge bei den Kommunalwahlen haben wir hinter uns. Wir gratulieren Dirk Neubauer von Herzen zur Wahl als Mittelsachsens Landrat. Die CDU-Dominanz in unseren Kommunen ist keine Gewissheit mehr. Auch das sehr gute...
Newsletter KW 26 / 2022
Dienstag, 28. Juni 2022
Erleichterung und Entsetzen lagen am vergangenen Freitag sehr nah beieinander: Der Bundestag hat endlich die längst überfällige Streichung des §219a beschlossen. Ärzt*innen können jetzt endlich auf legalem Weg über Schwangerschaftsabbrüche...
image/svg+xml
image/svg+xml

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.