Sachsenweiter Wahlkampfauftakt: So viele wie nie, so stark wie nie

15. Jul. 2021 –

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen starten an diesem Samstag, 17. Juli mit einem Aktionstag in den Bundestagswahlkampf. An einem Tag werden in ganz Sachsen gemeinsam mit den Kandidierenden und allen Kreisverbänden so viele bündnisgrüne Wahlkampf-Aktionen stattfinden wie noch nie zuvor.

"Mit über 3200 Mitgliedern sind wir in Sachsen so viele Mitglieder und so stark wie nie. Genau so werden wir auch in unserem Wahlkampf auftreten. An diesen Samstag starten wir in einen engagierten, mutigen Wahlkampf. In den Städten und auf dem Land streiten wir um jede Stimme. In den kommenden zehn Wochen werden wir mit all unseren Kandidierenden und Mitgliedern einen nie dagewesen Wahlkampf führen um Historisches zu erreichen", erklärt Norman Volger, Landesvorstandssprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen dazu.

"Wir wollen nach der Bundestagswahl erstmals mindestens drei Abgeordnete aus Sachsen nach Berlin schicken. Dazu braucht es das beste Wahlergebnis aller Zeiten. Wir werden als Bündnisgrüne gemeinsam in den kommenden Wochen einen Wahlkampf führen, der zeigt: Bei dieser Bundestagswahl geht es um die drängenden Fragen unserer Zeit. Das kommende Jahrzehnt ist entscheidend, um die Klimakrise noch in den Griff zu bekommen, unsere Wirtschaft zu modernisieren und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft sicherzustellen", ergänzt Christin Furtenbacher, Landesvorstandssprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen.

Insgesamt finden am Samstag, 17. Juli, fast 30 Wahlkampf-Aktionen von Informationsständen zur Bundestagswahl, Pflanz-Aktionen bis Diskussionsveranstaltungen statt, an denen die Direkt- und Listenkandidierenden sowie alle bündnisgrünen Kreisverbände teilnehmen.

Hier ist die aktuelle Übersicht der Termine und Teilneher*innen.

« Zurück | Blog: Nachricht »

Newsletter Rückschau
Hier für euch zum Nachlesen die fünf letzten Ausgaben unseres wöchentlichen Newsletters. Viel Spaß beim Stöbern!
Newsletter KW 31 / 2021
Montag, 02. August 2021
Newsletter KW 30 / 2021
Mittwoch, 21. Juli 2021
Am Freitag ist Sachsen in die Sommerferien gestartet. Schüler*innen und Schulpersonal haben sich nach einem ungewöhnlichen Schuljahr voller Homeschooling und Wechselunterricht diese Erholung mehr als verdient - wir wünschen allen unbeschwerte...
Newsletter KW 29 / 2021
Dienstag, 20. Juli 2021
Das Hochwasser in Rheinland-Pfalz und NRW macht uns noch immer sehr betroffen: was mit einem Extremwetter begann, ist inzwischen eine Katastrophe. Auch in Sachsen war die Feuerwehr am Wochenende an vielen Orten im Einsatz. Die Nothilfe vor Ort hat...
Newsletter KW 28 / 2021
Montag, 12. Juli 2021
Wir sind über 3200 Mitglieder - das sind im Vergleich zur Bundestagswahl 2017 mehr als doppelt so viele. Da kam unser Wahlcamp am Wochenende doch genau richtig: Mit vielen Neumitgliedern aber auch solchen, die sich nochmal fit für diesen...
Newsletter KW 27 / 2021
Montag, 05. Juli 2021
In den vergangenen Wochen fanden wiederholt Abschiebungen von Menschen aus Sachsen statt - von Familien mit Kindern, in kürzester Zeit, nachts. Wir fragen uns schon, ob die CDU gerade Wahlkampf auf dem Rücken von Menschen macht, um mit...

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.