Zur Kandidatur von Wolfram Günther für den Vorsitz der Fraktion von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag

Teilen!

03. Mai. 2018 –

BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN in Sachsen begrüßen die Kandidatur von Wolfram Günther für den Vorsitz der Fraktion von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag. Dazu erklären Christin Melcher und Norman Volger, Landesvorstandssprecher*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen gemeinsam:

„Den einvernehmlichen Vorschlag zum geplanten Wechsel an der Spitze der Landtagsfraktion begrüßen wir ausdrücklich.

Unser höchster Respekt für die strategische Entscheidung von Volkmar Zschocke, mit Wolfram Günther einem profilierten Umweltpolitiker an der Fraktionsspitze den Vortritt zu lassen und damit eine unserer wichtigsten Kernkompetenzen, die drängenden ökologischen Themen in Sachsen noch stärker ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit zu stellen.

Ebenso wie Wolfram Günther unser volles Vertrauen hat, die bevorstehenden Aufgaben als Fraktionsvorsitzender zu meistern, möchten wir Volkmar Zschocke für seine geleistete Arbeit danken!

Wir wünschen beiden für die bevorstehenden Herausforderungen viel Kraft und Erfolg und freuen uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit!"

Pressemitteilung 2018-18

06. Mär, 17:00 Uhr, Annaberg-Buchholz

53. Landesdelegiertenkonferenz

TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.