Angriff auf Wahlkampfstand: Rechtsstaat übernimmt Veranwortung

Zum Urteil des Amtsgerichts Plauen erklärt Christin Furtenbacher, Landesvorstandssprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen:

"Wir begrüßen das Urteil in Bezug auf einen Angriff auf einen bündnisgrünen Wahlkampfstand am 25. September in Plauen. Der Rechtsstaat hat hier die Verantwortung übernommen, seine Pflicht erfüllt und stärkt damit unsere Demokratie."

"Dieser Wahlkampf war von einer neuen Stufe eines aggressiven Klimas geprägt. Der tätliche Angriff in Plauen hat gezeigt, wie schnell aus Worten Taten folgen. Wir Demokrat*innen dürfen und werden uns nicht von solchen Einschüchterungsversuchen entmutigen lassen, sondern werden weiter für die Werte unserer offenen Gesellschaft eintreten."

Hintergrund:
Am 25. September wurde  ein Wahlkampfstand unserer Bündnisgrünen in Plauen angegriffen. Die Kreisvorsitzende vor Ort wurde leicht verletzt, ein anwesender Direktkandidat konnte den Täter überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

xBlog

Uups, kein Eintrag vorhanden.

Newsletter Rückschau
Hier für euch zum Nachlesen die fünf letzten Ausgaben unseres wöchentlichen Newsletters. Viel Spaß beim Stöbern!
Newsletter KW 41 / 2021
Dienstag, 12. Oktober 2021
In der vergangenen Woche lagen Freud und Trauer in unserer Partei leider sehr nah beieinander. Am Donnerstag feierten wir den 70. Geburstag von Karl-Heinz Gerstenberg - Kalle hat unsere 30jährige Parteigeschichte maßgeblich mitgestaltet, ob in...
Newsletter KW 40 / 2021
Dienstag, 05. Oktober 2021
Das aktuelle Corona-Geschehen rückt in Sachsen wieder stärker in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Wir verzeichnen in Sachsen steigende Inzidenzen und eine im bundesweiten Vergleich weiterhin sehr niedrige Impfquote. Aus Solidarität mit...
Newsletter KW 39 / 2021
Dienstag, 28. September 2021
Wir werfen natürlich noch einen Blick auf die Ergebnisse dieser Wahl, an dieser Stelle wollen wir aber Danke sagen: Danke an unsere 20 Kandidierenden, die uns im ganzen Land auf Podien vertreten haben, in die Diskussion mit den politischen...
Newsletter KW 38 / 2021
Mittwoch, 22. September 2021
Noch 4 Tage sind es bis zur Bundestagswahl. Dies ist der Endspurt, bei dem wir nicht erschöpft dem Ziel entgegenschleppen, sondern nochmal richtig Fahrt aufnehmen wollen. Nur mit uns GRÜNEN wird es eine Klimaregierung geben, die für Aufbruch statt...
Newsletter KW 42 / 2021
Dienstag, 14. September 2021
Hin und wieder wird uns die Frage gestellt, ob wir wirklich noch daran glauben, dass wir Bündinsgrünen es nach dem 26. September ins Kanzler*innenamt schaffen und wir weiterhin dafür kämpfen. Unsere Antwort? Ja!

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.