LAG Demographischer Wandel

Auch in Sachsen ist die alternde Gesellschaft längst Realität. Die Zahl der älteren Menschen steigt seit Jahren und auch das Durchschnittsalter der Sächsinnen und Sachsen.

Zahlreiche Fragen werfen sich auf, wenn wir uns überlegen, was das für bündnisgrüne Politik bedeutet. Mit diesen Fragen möchten wir uns als LAG Demographischer Wandel befassen. Dafür brauchen wir noch Unterstützung durch Interessierte. Die LAG wurde  am 10. März 2021 gegründet.

Falls Ihr Euch vorstellen könnt in der LAG mitzuwirken oder Fragen dazu habt, wendet Euch bitte an lag.demographischer-wandel@remove-this.gruene-sachsen.de., oder tragt euch in die Mailingliste der LAG ein (oben rechts auf dieser Seite). Wir freuen uns, von euch zu hören!

Folgen alternder Bevölkerung | GREEN PAPER ON AGEING

Wie wirkt sich der demographische Wandel auf Wirtschaft und Gesellschaft aus? Zu diesem Thema, zu dem wir Bündnisgrüne gerade unsere neue Landesarbeitsgemeinschaft gegründet haben, hat die Europäische Kommission ein Grünbuch vorgelegt. Dieses soll Grundlage für eine breite politische Debatte zum Thema sein, zu der nun seit 27.01.2021 eine 12-wöchige Konsultation läuft.

Herunterladen [PDF 1.3 MB]:GREEN PAPER ON AGEING: Fostering solidarity and responsibility between generations

Mailingliste

Anmeldung zur Mailingliste der LAG.

über:
Stephan Stach (LGF)

E-Mail: lag.demographischer-wandel@remove-this.gruene-sachsen.de

TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.