BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen feiern in diesem Jahr das 30-jährige Bestehen

Seit 30 Jahren streiten wir BÜNDNISGRÜNEN in Sachsen verlässlich für den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen, unsere Demokratie, den Zusammenhalt einer vielfältigen Gesellschaft. Unsere Wurzeln haben wir in der friedlichen Revolution und leben diese auch heute noch.

Unser 30jähriges Bestehen wollen wir am 17. September 2021, ab 19 Uhr, in der Moritzbastei in Leipzig mit all unseren Mitgliedern feiern. Davor findet unser Wahlkampfhöhepunkt mit Annalena Baerbock und Robert HAbeck auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz von 17 - 19 Uhr statt - fußläufig nur 300 m von der Moritzbastei entfernt.

Für die bessere Planung unseres Jubiläums bitten wir um Anmeldung mit dem Formular unten auf dieser Seite.Nach der Anmeldung erhaltet ihr eine Anmeldebestätigung (Absender: guestoo). Der Eintritt ist nur für Parteimitglieder und deren Begleitung (auch ohne Mitgliedschaft) möglich.

Unser Jubiläum bietet ein umfangreiches Programm, für Teile davon bitten wir um Unterstützung:

Wir wollen eine Galerie mit Bildern und Plakaten der vergangenen 30 Jahre ausstellen. Deshalb rufen wir euch dazu auf, eure Keller, Fotoalben sowie andere Speichermedien zu durchforsten, sodass wir unseren Landesverband und die Personen, die ihn die letzten 30 Jahre mit Leben gefüllt haben, abbilden können. Wenn Ihr Bilder habt, meldet Euch gern an info@remove-this.gruene-sachsen.de

Zudem wollen wir mithilfe von maximal 10-Sekunden-Vorstellungsvideos allen Mitgliedern aus unserem Landesverband eine digitale Bühne bieten. Dreht dazu ein Video mit eurem Handy, in dem ihr euch vorstellt und sagt, warum ihr bei uns Bündnisgrünen seid ("Ich bin NAME und bin bei den Bündnisgrünen weil, ...." - am besten im Querformat).
Das Video könnt ihr auf der Wolke unter folgendem Ordner hochladen: 10Sekünder

Eine weitere Mail mit genauen Informationen zum Programm, zu Mitfahrgelegenheiten sowie Übernachtungsmöglichkeiten erhalten all unsere Mitglieder Ende August per E-Mail.

Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme unsere Mitglieder!

Anmeldungen für die Jubiläumsfeier sind nicht mehr möglich.

30. Nov, 19:00 Uhr

LAG Energie

04. Dez, 10:00 Uhr, Löbau

ABGESAGT: 55. Landesversammlung von...

10. Dez, 18:00 Uhr

LAG Planen-Bauen-Wohnen

TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.