55. Landesversammlung mit Wahl des Landesvorstandes

Vom 13. bis 15. Mai 2022 fand die 55. Landesversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen in der ParkArena Neukieritzsch statt.

An Tag 1 unserer Landesversammlung wurde ein Blick auf die Halbzeit unserer Kenia-Koalition in Sachsen geworfen sowie die Resolution "Frieden in Europa -Solidarität und Hilfe aus Sachsen für die Ukraine" beschlossen. Neben Änderungen der Satzung wurde zudem unter anderem der alte Landesvorstand entlastet und verabschiedet.

An Tag 2 standen für die Aufstellung unseres Landesverbandes Wahlen an, unter anderem für unseren Landesvorstand, Landesparteirat sowie Delegierte für verschiedene (Bundes-)Gremien.

An Tag 3 am Sonntag haben wir den Raum genutzt, um endlich auch in Präsenz die  Bundestagswahl 2021 gemeinsam auszuwerten. Darüber hinaus haben wir verschiedene inhaltliche Beschlüsse gefasst.

Alle Beschlüsse liegen im Antragsgrün. Folgende inhaltlichen Beschlüsse haben wir gefasst:

Klarer Kurs - gerade jetzt.

Vorbildlich Nachhaltiges Bauen des Freistaates Sachsen und seiner Gesellschaften

Sachsens Aufbruch in eine Europäische Zukunft

Sachsen auf dem Weg zur Energiesouveränität

Update für Akzeptand und Selbstbestimmung in Förderpolitik und Lehrplänen: Sachsens Schüler*innen den Zugang zu Aufklärungsangeboten über sexuelle und geschlechtliche Vielfalt dauerhaft und flächendeckend ermöglichen

Holzberg retten!

Chatkontrolle stoppen!

Parteitag für Neumitglieder erklärt

Für unsere Parteitage gibt es einige Regeln zu beachten. Die wichtigsten haben wir für Euch zusammengestellt. Mehr...

Historie aller Parteitage

Alle Parteitage in chronologischer Übersicht

image/svg+xml

TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.