Frauenförderung

„Die Hälfte der Macht den Frauen!“ – das schreiben wir nicht nur auf Wahlplakate, sondern leben es auch in unserer Partei. Wir wollen Frauen eine gleichberechtigte Teilhabe ermöglichen. Deswegen sind unsere Ämter und Mandate mindestquotiert. Auch in unserer täglichen Parteiarbeit leben wir diesen Grundsatz.

FEMinar

Wir wollen mehr Frauenpower und gemeinsam ein grünes Frauennetzwerk für Sachsen stricken. Unsere FEMinar-Reihe ist das Angebot dazu: Wir bieten einen geschützten Raum nur für Frauen zum Austausch, zur Diskussion und zum gegenseitigen Empowerment.

Die Veranstaltungen finden digital alle 6 bis 8 Wochen statt. Unsere Mitglieder werden frühzeitig dazu eingeladen.

Frauenbeauftragte

2022 haben wir mit einer Satzungsänderung erstmals eine Frauenbeauftragte gewählt, die diese Rolle im Rahmen ihrer Tätigkeit im Landesvorstand übernimmt. So wollen wir den Blick für Teilhabe schärfen und konkrete Projekte zur Frauenförderung einen festen Platz geben.

Bei der Landesversammlung 2022 wurde Christin Melcher zur Frauenbeauftragten gewählt.

Unsere Kernerfolge

1 –

weltoffen.

2 –

ökologisch.

3 –

gerecht.

19. Juni 2024

Kreisgeschäftsführer*innen-Treffen

25. Juni 2024

Wiederholt sich alle 2 Wochen

Unser Landesvorstand tagt mitgliederöffentlich in der Landesgeschäftsstelle.

02. Juli 2024

Jour Fixe
Wiederholt sich monatlich

Unser mitgliederinternes Austauschformat findet immer am 1. Dienstag im Monat digital statt.

WEITERE TERMINE

#WeStandWithUkraine