Mitglieder

Du bist eines unserer 3500 Mitglieder in Sachsen, damit sind wir so viele Bündnisgrüne wie nie. Seit Jahren werden wir mehr und setzen uns zusammen für ein weltoffenes, ökologisches und gerechtes Sachsen ein.

Austausch

Jeden ersten Dienstag im Monat findet unser Jour Fixe statt, unser mitgliederinternes Austauschformat. Wir treffen uns digital und sprechen über die aktuelle Lage – politisch in Sachsen, im Bund und Europa. Dort gibt es auch Informationen aus unserem Landesverband.

Nur für Frauen haben wir unsere FEMinar-Reihe, bei der wir den Austausch im geschützten Raum anbieten. Die digitalen Treffen haben stets einen Themenschwerpunkt und finden alle 6 bis 8 Wochen statt.

Einmal jährlich findet unser GRÜNE Tag statt. Hier kannst du die Arbeit unserer Landesarbeitsgemeinschaften besser kennenlernen und unsere Landesarbeitsgemeinschaften vernetzen sich untereinander. Gemeinsam arbeiten wir an unserer grünen Programmatik für Sachsen.

Interne Informationen

Kennst du die Wolke? Dort legen wir für dich die Zusammenfassungen aus unseren Gremien ab, unsere Landesarbeitsgemeinschaften haben eigene Bereiche. Auch unser Bundesverband nutzt unsere eigene grüne Cloud. Schau mal rein!

Noch Fragen?

Unsere Landesgeschäftsstelle hat immer ein offenes Ohr für Ideen und Anliegen von Euch!

Unsere Kernerfolge

1 –

weltoffen.

2 –

ökologisch.

3 –

gerecht.

22. Juli 2024

18:30 – 20:30
gemeinsame Sitzung LAG Demokratie & Recht mit LAG Migration, Integration & Antidiskriminierung

In der gemeinsamen Sitzung der LAG Demokratie und Recht und der LAG Migration, Integration, Antidiskriminierung geht es um die Zukunft der Förderung von Demokratie- und Migrationsprojekten. Welche für Herausforderungen erwarten uns nach dem Präzedenzfall der Zerschlagung des Dachverbands sächsischer Migrant*innenorganisationen? Wir freuen uns über interessante Gäste, eine spannende Diskussion und eure Teilnahme. Meldet euch für die Einwahldaten an lag.migration@gruene-sachsen.de

23. Juli 2024

17:00 – 19:00
Wiederholt sich alle 2 Wochen

Unser Landesvorstand tagt mitgliederöffentlich in der Landesgeschäftsstelle.

26. Juli 2024

17:00 – 19:30
LAG Planen, Bauen, Wohnen

Die LAG trifft sich in Präsenz. Weitere Infos zur Teilnahme können unter lag.planen-bauen-wohnen@gruene-sachsen.de erfragt werden.

WEITERE TERMINE

#WeStandWithUkraine