DAS GRÜNE WAHLPROGRAMM

Klimaschutz, Wirtschaft, Soziales, Bildung, Verwaltung – unser Land braucht eine Politik, die den Herausforderungen der Wirklichkeit gewachsen ist. In unserem Bundestagswahlpogramm „Deutschland. Alles ist drin.“ stellen wir dar, wie der Aufbruch gelingen kann.

Zugleich ist unser Wahlprogramm eine Einladung an alle Wähler*innen: Am 26. September endet eine Ära und es besteht die große Chance, gemeinsam eine neue zu beginnen. Sie, liebe Wähler*innen, können mit Ihrer Stimme entscheiden, welche Richtung unser Land nach dem 26- September einschlägt.

Alles ist Drin – Unser Bundestagswahlprogramm
- Beschlossen wurde das Bundestagswahlprogramm auf der digitalen Bundesdelegiertenkonferenz vom 11. bis 13. Juni 2021 –

Erstmals gehen wir Bündnisgrüne 2021 mit Kanzlerkandidatin in diesen Bundestagwahlkampf. Gemeinsamt mit Annalena Baerbock wollen wir als Team das Ziel erreichen: Auch auf Bundesebene Verantwortung übernehmen.

Wir Bündnisgrüne in Sachsen wollen erstmals mindestens drei Abgeordnete aus Sachsen nach Berlin schicken. Dazu werden wir in Stadt und Land einen mutigen und engagierten Wahlkampf führen. Mit mehr als 3200 Mitgliedern – mehr als doppelt so viele als noch zur Bundestagswahl 2017 -sind wir so viele wie nie und so stark wie nie.

TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.