LAG Demografischer Wandel

Die LAG stellt sich vor:

Auch in Sachsen ist die alternde Gesellschaft längst Realität. Die Zahl der älteren Menschen steigt seit Jahren und auch das Durchschnittsalter der Sächsinnen und Sachsen.

Zahlreiche Fragen werfen sich auf, wenn wir uns überlegen, was das für bündnisgrüne Politik bedeutet. Mit diesen Fragen möchten wir uns als LAG Demographischer Wandel befassen. Dafür brauchen wir noch Unterstützung durch Interessierte. Die LAG wurde  am 10. März 2021 gegründet.

Falls Ihr Euch vorstellen könnt in der LAG mitzuwirken oder Fragen dazu habt, wendet Euch bitte an lag.demographischer-wandel@gruene-sachsen.de, oder tragt euch in die Mailingliste der LAG ein (oben rechts auf dieser Seite). Wir freuen uns, von euch zu hören!

Kontakt:

Bundesarbeitsgemeinschaften:

Die Landesarbeitsgemeinschaft entsendet Delegierte in die Bundesarbeitsgemeinschaft Globale Entwicklung (Kathlen Kuhfuß).

Anmeldung Mailingliste
Mailingliste der LAG

Unsere Kernerfolge

1 –

weltoffen.

2 –

ökologisch.

3 –

gerecht.

22. Juli 2024

18:30 – 20:30
gemeinsame Sitzung LAG Demokratie & Recht mit LAG Migration, Integration & Antidiskriminierung

In der gemeinsamen Sitzung der LAG Demokratie und Recht und der LAG Migration, Integration, Antidiskriminierung geht es um die Zukunft der Förderung von Demokratie- und Migrationsprojekten. Welche für Herausforderungen erwarten uns nach dem Präzedenzfall der Zerschlagung des Dachverbands sächsischer Migrant*innenorganisationen? Wir freuen uns über interessante Gäste, eine spannende Diskussion und eure Teilnahme. Meldet euch für die Einwahldaten an lag.migration@gruene-sachsen.de

23. Juli 2024

17:00 – 19:00
Wiederholt sich alle 2 Wochen

Unser Landesvorstand tagt mitgliederöffentlich in der Landesgeschäftsstelle.

26. Juli 2024

17:00 – 19:30
LAG Planen, Bauen, Wohnen

Die LAG trifft sich in Präsenz. Weitere Infos zur Teilnahme können unter lag.planen-bauen-wohnen@gruene-sachsen.de erfragt werden.

WEITERE TERMINE

#WeStandWithUkraine