Regierung

Mit GRÜN ist echte Bewegung in die sächsische Staatsregierung gekommen. Der 2019 geschlossene Koalitionsvertrag mit CDU und SPD zeigt auf, dass diese für Sachsen neue Regierungskonstellation einen Neustart für den Freistaat werden kann. Unser Ziel für unsere Arbeit in dieser Koalition: das Land weltoffener, ökologischer und gerechter zu gestalten.

Die Verhandlungen zu unserem Koalitionsvertrag waren intensiv - und doch haben wir wichtige Anliegen für die Menschen, unsere Umwelt und Sachsens Demokratie in unserem gemeinsamen Vertrag verankert.

GEMEINSAM FÜR SACHSEN
- der komplette Koalitionsvertrag -

Halbzeit

KLARER KURS - GERADE JETZT!
- unsere Halbzeitbilanz -

Unsere Kernerfolge

1 –

weltoffen.

2 –

ökologisch.

3 –

gerecht.

22. Juli 2024

18:30 – 20:30
gemeinsame Sitzung LAG Demokratie & Recht mit LAG Migration, Integration & Antidiskriminierung

In der gemeinsamen Sitzung der LAG Demokratie und Recht und der LAG Migration, Integration, Antidiskriminierung geht es um die Zukunft der Förderung von Demokratie- und Migrationsprojekten. Welche für Herausforderungen erwarten uns nach dem Präzedenzfall der Zerschlagung des Dachverbands sächsischer Migrant*innenorganisationen? Wir freuen uns über interessante Gäste, eine spannende Diskussion und eure Teilnahme. Meldet euch für die Einwahldaten an lag.migration@gruene-sachsen.de

23. Juli 2024

17:00 – 19:00
Wiederholt sich alle 2 Wochen

Unser Landesvorstand tagt mitgliederöffentlich in der Landesgeschäftsstelle.

26. Juli 2024

17:00 – 19:30
LAG Planen, Bauen, Wohnen

Die LAG trifft sich in Präsenz. Weitere Infos zur Teilnahme können unter lag.planen-bauen-wohnen@gruene-sachsen.de erfragt werden.

WEITERE TERMINE

#WeStandWithUkraine