LAG Tierschutz

Die LAG stellt sich vor:

Ob Missstände in der landwirtschaftlichen Tierhaltung, unerträgliche Transporte von lebenden Tieren quer durch Europa und weiter, gepeinigte Wildtiere in Zirkussen oder das unbeschreibliche Leid von Versuchstieren – durch eine immer bessere Recherchearbeit von Tierschutzverbänden und die entsprechende Berichterstattung der Medien werden immer mehr Menschen aufmerksam auf Tierquälerei jeglicher Art.

Die Vorstellung der Landesarbeitsgemeinschaft wird aktuell überarbeitet. Bald findet Ihr hier mehr Informationen zu ihrer Arbeit.

Kontakt:

Tanja Schewe und Tessi Altkrüger
lag.tierschutz@gruene-sachsen.de

Bundesarbeitsgemeinschaften:

Die Landesarbeitsgemeinschaft entsendet Delegierte in die Bundesarbeitsgemeinschaft Tierschutzpolitik (Ines Kummer, Tanja Schewe).

Anmeldung Mailingliste & Wolke
Mailingliste der LAG Beitritt zum Kreis in der Wolke anfragen
Hinweis: Es dauert fast 1 Minute bis unter dem Link des zweiten Buttons „Beitritt anfragen“ erscheint.

Unsere Kernerfolge

1 –

weltoffen.

2 –

ökologisch.

3 –

gerecht.

22. Juli 2024

18:30 – 20:30
gemeinsame Sitzung LAG Demokratie & Recht mit LAG Migration, Integration & Antidiskriminierung

In der gemeinsamen Sitzung der LAG Demokratie und Recht und der LAG Migration, Integration, Antidiskriminierung geht es um die Zukunft der Förderung von Demokratie- und Migrationsprojekten. Welche für Herausforderungen erwarten uns nach dem Präzedenzfall der Zerschlagung des Dachverbands sächsischer Migrant*innenorganisationen? Wir freuen uns über interessante Gäste, eine spannende Diskussion und eure Teilnahme. Meldet euch für die Einwahldaten an lag.migration@gruene-sachsen.de

23. Juli 2024

17:00 – 19:00
Wiederholt sich alle 2 Wochen

Unser Landesvorstand tagt mitgliederöffentlich in der Landesgeschäftsstelle.

26. Juli 2024

17:00 – 19:30
LAG Planen, Bauen, Wohnen

Die LAG trifft sich in Präsenz. Weitere Infos zur Teilnahme können unter lag.planen-bauen-wohnen@gruene-sachsen.de erfragt werden.

WEITERE TERMINE

#WeStandWithUkraine