LAG Wirtschaft

Die LAG stellt sich vor:

LAG Wirtschaft Herzlich Willkommen bei der Landesarbeitsgemeinschaft Wirtschaft des Landesverbandes Sachsen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN! Wir beschäftigen uns in unserer LAG Arbeit mit aktuellen wirtschaftspolitischen Themen und beteiligen uns an der Ausarbeitung der Landtags- und Bundestagswahlprogramme. Außerdem organisieren wir einen regelmäßigen Austausch mit Unternehmen und Verbänden im Rahmen des sächsischen Wirtschaftsdialoges. Hier unsere wichtigsten Arbeitsinhalte in den Jahren 2020-2022: Generell sind alle Interessent*innen zu den Treffen der LAG herzlich willkommen. Unsere Treffen finden i.d.R. alle 2 Monate statt, der aktuelle Termin ist jeweils unter Terminen zu finden.

Kontakt:

Bundesarbeitsgemeinschaften:

In der Landesarbeitsgemeinschaft werden die Delegierten für die Bundesarbeitsgemeinschaft Wirtschaft und Finanzen entsandt.

Anmeldung Mailingliste & Wolke
Mailingliste der LAG Beitritt zum Kreis in der Wolke anfragen
Hinweis: Es dauert fast 1 Minute bis unter dem Link des zweiten Buttons „Beitritt anfragen“ erscheint.

Unsere Kernerfolge

1 –

weltoffen.

2 –

ökologisch.

3 –

gerecht.

22. Juli 2024

18:30 – 20:30
gemeinsame Sitzung LAG Demokratie & Recht mit LAG Migration, Integration & Antidiskriminierung

In der gemeinsamen Sitzung der LAG Demokratie und Recht und der LAG Migration, Integration, Antidiskriminierung geht es um die Zukunft der Förderung von Demokratie- und Migrationsprojekten. Welche für Herausforderungen erwarten uns nach dem Präzedenzfall der Zerschlagung des Dachverbands sächsischer Migrant*innenorganisationen? Wir freuen uns über interessante Gäste, eine spannende Diskussion und eure Teilnahme. Meldet euch für die Einwahldaten an lag.migration@gruene-sachsen.de

23. Juli 2024

17:00 – 19:00
Wiederholt sich alle 2 Wochen

Unser Landesvorstand tagt mitgliederöffentlich in der Landesgeschäftsstelle.

26. Juli 2024

17:00 – 19:30
LAG Planen, Bauen, Wohnen

Die LAG trifft sich in Präsenz. Weitere Infos zur Teilnahme können unter lag.planen-bauen-wohnen@gruene-sachsen.de erfragt werden.

WEITERE TERMINE

#WeStandWithUkraine