Solidarität mit Israel

Solidarität mit Israel

Die Meldungen aus Israel erschüttern uns zutiefst. Das Ausmaß an Gewalt ist beispiellos: unzählige Menschen wurden getötet, Tausende verletzt, unschuldige Menschen werden verschleppt und misshandelt. Der antisemitische Terror der Hamas gegen die Zivilbevölkerung zielt auf die Vernichtung des israelischen Staates und der Jüdinnen und Juden. Wir verurteilen den antisemitischen Terror aufs Schärfste. Wir stehen bedingungslos an der Seite Israels und der israelischen Bevölkerung und betonen sehr deutlich: Israel hat das Recht auf Selbstverteidigung. Der israelische Staat als Schutzraum für Jüdinnen und Juden ist eine der großen Lehren aus dem 2. Weltkrieg.

Der antisemitische Anschlag auf auf eine Synagoge vor genau 4 Jahren in Halle, bei der 2 Menschen getötet wurden, erinnert uns außerdem daran, dass wir auch hierzulande gegen Antisemitismus kämpfen müssen. Dies ist unsere gemeinsame Pflicht und Verantwortung aller Demokrat*innen.

ALLE VERÖFFENTLICHUNGEN

Unsere Kernerfolge

1 – 

weltoffen.

2 – 

ökologisch.

3 – 

gerecht.

WEITERLESEN

Kalender

17. Juni 2024

11:00 – 12:00
Kampagnenpräsentation Landtagswahl

18. Juni 2024

18:30 – 19:30
LAG Wirtschaft

Die LAG trifft sich digital. Zugangsdaten können unter lag.wirtschaft@gruene-sachsen.de erfragt werden.

19:00 – 21:00
Wahlforum Denis Korn Nordsachsen 1
WEITERE TERMINE

#WeStandWithUkraine

© Copyright 2024 | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen

webdesign by 3W

cross